Nächste Termine

Mehr Anlässe




News

Anbei finden Sie alle News auf einen Blick. Zur Ansicht der Details ist ein PDF-Viewer nötig.


>    GRENCHNER WEHRMANN 5 / 2020
Schwerpunkt dieser Nummer sind Berichte über Anlässe: Der Werbeanlass "Hausmarder" auf dem Spittelberg, der Grillplausch der EHRENGARDE in Selzach und der Vortrag von F/A-18-Pilot Thöni im Flughafen Grenchen.
PDF-Details

>    GRENCHNER WEHRMANN 4 /2020
Ab sofort in integraler Form hier abrufbar. Als PDF Version diesem Eintrag angehängt.
PDF-Details |

>    GRENCHNER WEHRMANN 3 / 2020
Auch die Nr. 3 sollte termingerecht erscheinen. Für dieses Jahr ist es die durchgehend farbige Ausgabe, welche uns die Druckerei Herren jährlich anbietet. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt auf Unterlagen und Berichten zur abgesagten GV vom 13. März/15. Mai.
PDF-Details |

>    Programmausfälle (2)
Auch der Mauenheimer-Patrouillenlauf, die Kaderübungen MILAN vom 18.04., die DV des SUOV vom 9. Mai, sowie die Kaderübung Habicht vom 13. Juni und die Veteranentagung in Liestal vom 20. Juni wurden alle abgesagt und ersatzlos gestrichen. Die gemeinsame Reise mit der RKI nach Mecklenburg-Vorpommern wurde von deutscher Seite abgesagt, wird aber mit grosser Wahrscheinlichkeit im Frühsommer 2021 durchgeführt.
|

>    GRENCHNER WEHRMANN 2 2020
Die Nummer zwei des GW erscheint termingerecht und ist bereits im Druck. Hier die vollständige Version als PDF. Aber auch im Bulletin hat Corona einige Spuren hinterlassen...
PDF-Details |

>    PROGRAMMAUSFÄLLE (1)
Über die Generalversammlung des MVG und die DV des KUOV SO gibt es leider nichts zu berichten, da beide Anlässe Opfer von Corona wurden.
|

>    HAUPTVERSAMMLUNG DER EHRENGARDE
26 Mitglieder und Gäste durfte der Obmann im Säli des Rest. Marti zur 72. Hauptversammlung begrüssen. Nach Suppe und Spatz folgten die Geschäfte - alle problemlos. Besondere Punkte waren die Orientierung über das Jubeljahr 2021 durch den C OK Hansueli Habegger und der Besuch des Präsidenten MVG Pascal Januzaj. Fazit: DER EHRENGARDE GEHTS SEHR GUT, DAS PROGRAMM KOMMT GUT AN, DIE MITGLIEDER FÜHLEN SICH WOHL. Bild: Gfr Armin Balli wurde für seine 70 Jahre Mitgliedschaft im UOV besonders geehrt.
PDF-Details |

>    JAHRESBERICHT KUOV SO
Der Jahresbericht des Solothurner Kantonalverbandes liegt zum Druck bereit und ist hier als PDF Datei in vollem Umfang abruf- und einsehbar. Genehmigt wird er an der DV vom 21. März in Olten.
PDF-Details |

>    GRENCHNER WEHRMANN 1 2020
Die erste Nummer des 60. Jahrgangs geht am 3. Februar in Druck und wird zirka eine Woche später per Post verteilt sein. Hier ist sie in elektronischer Form vollständig einsehbar.
PDF-Details |

>    ERFOLGREICHES OG FONDUE AUF DEM BERG
25 Männer und Damen entschlossen sich, am Freitagabend, 24. Januar 20 das legendäre Fondue auf dem Grenchenberg zu geniessen. Und es hat sich gelohnt. Die zweimal 30 Minuten Fussmarsch waren verkraftbar und das Fondue aus Innerschweizerkäse plus die zahlreichen Beilagen schmeckten sehr gut. Herzlichen Dank an Jörg Kobi für die umsichtige Organisation. Das Bild zeigt eine Teilansicht der hungrigen MVGler inklusive zwei Kameraden der RKI.
PDF-Details |



1 | 2 | [weiter] | [älteste]